13. Umwelterklärung veröffentlicht

13. Umwelterklärung veröffentlicht

Eine besondere und herausfordernde Zeit bescherte uns auch in diesem Jahr ein besonderes EMAS Audit 2021. Nun ist es Vollbracht. Wir haben unsere 13. Umwelterklärung veröffentlicht.


Der Schutz von Klima und Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Als Gesundheitseinrichtung übernehmen wir daher gesellschaftliche Verantwortung für den Erhalt einer intakten Umwelt. Somit investieren wir nicht nur in die allgemeine, sondern auch in unsere eigene Zukunftsfähigkeit. Wie wir das realisieren? Mittels unseres nach EMAS-Standard validierten Umweltmanagement-Systems.


Unsere Umwelterklärung informiert inter­essierte Patienten, Partner, kooperierende Auftraggeber, Lieferanten, Behörden und die Öffentlichkeit über die Ergebnisse und aktu­ellen Umweltschutzmaßnahmen des IMD Labor Oderland. Mit der Validierung des Umweltmanagement-Sys­tems nach EMAS-Standard wird bestätigt, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten einen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung der Region leisten und eine Verbesserung der Um­weltleistung erzielen. Mit der Validierung stehen wir jedoch nicht am Ende, sondern am Anfang eines Weges. Als erstes EMAS regist­riertes medizinisches Labor Deutschlands und einziges registriertes medizinisches Versor­gungszentrum der Region Berlin-Brandenburg möchten wir Vorbild sein. Vielleicht auch für Sie.


IMD Ajax Loader