Uns freut es, dass das Interesse an der Arbeit in einem medizinischen Labor groß ist. Am 28. März- dem Brandenburger Zukunftstag 2019 - steht bei uns alles unter dem Motto „Ohne Labor keine Diagnostik- ohne Diagnostik keine Therapie“. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erfahren alles über den MTLA-Beruf und dürfen hinter unsere sonst nicht zugänglichen Labortüren treten. In praktischen Workshops können sie sich selbst im Pipettieren und Beimpfen von Nährböden ausprobieren.

 

Der Zukunftstag bietet Jugendlichen die Möglichkeit, einen Tag lang bestimmte Berufe kennenzulernen und praktisch zu erleben. Gleichzeitig können Klischees von „typischen“ Frauen- oder Männerberufen widerlegt werden.

 


Suche

Kontakt
IMD Labor Oderland GmbH
MVZ Ärztliches Labor Dr. Frank Berthold und Kollegen
Am Kleistpark 1
15230 Frankfurt (Oder)
T: 0335 5581-100
F: 0335 5581-160
> email
> Anfahrt
> Datenschutz
> Impressum

Informacje w języku polskim:
> www.imd-
   oderland.de/pl